Dienstag, 31. Januar 2012

Im Moment...

....fehlt mir einfach genügend Zeit um am Bastel-Tisch sitzen zu können.
Zwischen  Hausarbeit und Stallzeiten...denn momentan sind einige Schafe und Ziegen am  lammern oder Kitzen kriegen.
Aber zu ein paar Karten- Stempeln, bin ich doch noch gekommen.
Und die will ich euch nicht vorenthalten...












So...den rest zeige ich euch ein andermal.....


...denn ich möchte euch noch mein junger Nachwuchs im Schafstall vorstellen: Den hats heute Vormittag gegeben,musste Ihr zwar ein wenig mithelfen..

Das ist meine Au ,, weisser-Leutsch" mit einem weissen Böckchen  und das Schwarz-weisse ist eine Weibchen...

.....und sind sie nicht niedlch?




Sonntag, 29. Januar 2012

Ziegen Glück...

Das Wochenende war sehr Turbulenz...besonders im Stall. Den gleich Vier Ziegen bekammen Ihre jungen Kitzlein,natürlich waren alle Schwarz und gesund...die sind jetzt richtig herzig und knuddelfertig.Lach!
Zeige euch den jungen Nachwuchs...mit Ihren Müttern...

1. Unten die weisse Ziege ist die Tanja und hat Zwei Böcklein..

2.Das Bild in der Mitte ist der Dreckpfau und hat ebenfals zwei süsse Böckli...

3.Das Dritte Bild, ist die Strahelen Ziege und hat ein kräftiges Böcklein...

4.Und von der Vierten Ziege habe ich leider kein Foto gemacht...die hat ebenfalls ein Böcklein und ein Stirgeli (Weibchen)....das erste Kitzlein als Weibchen ...das behalten wir und hoffen das es gesund bleibt....so,ich muss jetzt schluss machen,den ich sollte noch den Stall rundgang machen,könnte ja sein das nochmals eine Ziege ihr junges kriegt...mal sehen!





Freut mich das Ihr vorbei gesehen habt,in meinen Blog...

Vreni

Freitag, 27. Januar 2012

Neutral

Ich zeige euch heute mal Karten ohne Text...




Die untere Karte ist mit einem,, Danke " versehen....







Nun wünsche ich euch noch einen Gesegneten Tag und ein erholsames Wochenende.

Danke das Ihr da wart! :-))


Man sieht sich....

eure Vreni

Donnerstag, 26. Januar 2012

...ist den schon wieder Donnerstag?

Wie jeden Donnerstag bin ich unterwegs mit meiner Schwester zum Wocheneinkauf...dann  ist es immer sehr still in meinem Bastelreich!Früher,bevor ich mich dem Basteln zuwendete,ging ich richtig gerne mal ins Dorf zum Einkaufen...und zu Shoppen.
Aber in der zwischenzeit,bin dann jedes mal richtig froh,wenn ich das erledigt hab.
Damit ich  wieder mich dem Basteln zuwenden kann.
Heute war leider keine zeit mehr zum Bastel,denn ich war mit meiner ältesten Tochter unterwegs zum Shoppen.
Als wir dann Zuhause angekommen waren  mussten wir uns sputen um im Stall noch die einzelnen Arbeiten zuverrichten,wie zum Beispiel die Schafe hirten, den Ziegen den Haber geben und misten... bevor dann unser der jüngster Sohn von der Schule heim kam.
Um dann um halb fünf wieder im Stall weiter zumachen...Melken....den Tieren heu zu fressen geben,die kleinen Kälber und Schächen tränken..frisches Wasser geben und und und....einfach damit die Tiere zufrieden sind.


Herzl. Vreni




Mittwoch, 25. Januar 2012

Wenn ein lieber Mensch geht...

...tut das allen Beteiligten sehr sehr weh.
Tröstende Worte und eine  umarmung helfen da manchmal schon weiter und spenden 
Kraft und Trost in der Trauer.






Das Stempelset heisst,,Mit tiefsten Mitgefühl" Ich finde, es ist ein wirklich schönes set,zu diesem Traurigen Anlass.
Ich habe nur den Spruch aus diesem Set genommem.



eure Vreni

Dienstag, 24. Januar 2012

Zeit für Mini Card

Gestern zwischen Stall und Haushalt ,fand ich doch noch ein wenig Zeit,um Mini Card zu Basteln.
Die Card`s sind 7,5 x7,5cm gross.


Unten  kleine Einblicke auf die Drei Mini Card`s











































Leider ist auch hier die Bild Qualität nich so gut geraten.Hmmm....

Freut mich dass Ihr Zeit gefunden habt, rein zusehen.
Auf  Bald eure Vreni

Montag, 23. Januar 2012

Was neues..

Übers Wochenende ,eher gesagt am Sonntag, hatte ich zeit ,mich nach längerer Pause wieder an die Cuttlebug -Maschine zu setzten.Das hatte ich sehr vermisst.
Vor ein paar Tagen hatte ich bei ebay eine,,Sizzix Bigz XL Stanzschablone gekauft.
Die ist einfach genial.Seht selbst,was dabei raus kam.


 Hier zeige ich euch die ersten paar Böxli...
sie müssen noch mitr was leckerem gefüllt werden!








Sonntag, 22. Januar 2012

Überraschung...

Heute war ich ein einer speziellen Geburtstagskarte für eine liebe Kollegin dran...
..Am Anfang war es sehr still,und  ich hatte noch keine genaue vorstellung wie sie wohl werden wird. lach!



Und das kam dabei heraus :


Es Freut mich das Ihr da wart.
Herzl.Vreni

Montag, 9. Januar 2012

Geburtstag...

Dieses Geschenkset erhält ,eine liebe ältere Dame ,zu ihrem Geburtstag den sie am Samstag gehaltet hat.

Das kleine Schächtelchen,habe ich gestanzt mit Big Shot von Stampin ,,Gesehen habe ich das hier.




Neben bei,habe ich diese untere Karte gewerkelt. Die möchte ich euch noch zeigen.






















Und so siehts alles zusammen aus...oben.!

Freut mich das Ihr da wart !
Herzl. Vreni

Freitag, 6. Januar 2012

König für einen Tag

Schon seit 600 Jahren kennt man in der Schweiz den Brauch des Dreikönigskuchen.

Am 6.Januar gibt`s praktisch in jeder Familie einen feinen Königskuchen zum Zmorgen. Kinder mögen diesen Tag ganz besonders. Denn wer Glück hat, findet in seinem Stück den Öönig, der sich die Krone aufsetzen und für einen Tag regieren.


Und Heute bin ich nach langem der König in unserer Familie. :-))


Ja,dann mach ich was ich am besten kann  ,,GEGIEREN"  lach!


Nun Wünsche ich euch auch Glück, beim ziehen von eurem Stück Kuchen.
Und vieleicht gehört Ihr auch auf die Liste ,von den Königen / in !?

Freut mich das Ihr kurz hier wart,und auf bald

Vreni

Mittwoch, 4. Januar 2012

Mein Alltag...



Manchmal staune ich, wie alles so Friedlich im Alltag abgeht..
..möchte euch einige Bilder aus meinen Alltag zeigen!