Dienstag, 25. Juni 2013

Wegweiser..

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für unseren Jüngsten.
Er kommt nach den Sommerferien in die Oberstufe und so muss er für die nächsten drei Jahre ins Nachbarsdorf zur Schule.
Das macht ihm nichts aus,auch wenn er um sieben Uhr zum Haus raus spaziert.

In der Religion haben sie das Thema Wegweiser.
Sein Religionslehrer beauftrage uns Eltern, diesen Gelben Wegweiser kreativ zu gestalten...
und...was wir unseren Kindern auf den Weg mitgeben möchten.



Gott  loben und preisen
setzt seine Allmacht und
seine Barmherzigkeit frei.
Probier es aus,
und du wirst Zeugin 
seiner wundertaten werden.
Anderea Rosenbaum






Ich finde diesen Spruch immer genial,nicht nur bei der Geburt eines Kindes,
sondern  auch dann wenn sie älter werden!

"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
"Solange Kinder klein sind, gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib' ihnen Flügel."

Trotz dem nassen Wetter möchte ich euch einen wunderbaren gesegneten Tag wünschen,
nutzt ihn um Kreativ zu sein.

Herzl.Vreni

Kommentare:

ernascreation hat gesagt…

Hallo Vreni,
Sehr schöner passender Spruch und der Wegweiser ist klasse geworden.
Liebe Grüsse
Erna

chorbji hat gesagt…

Hallo, wie schön, ich habe dich über die Schweizer Wichtelaktion gefunden und freu mich, nun über einen tollen Schweizer Blog mehr informiert zu sein;-))
Lieben Gruss
Fabienne