Schnelle Kuchen...

haben die Kinder immer gerne,besonders der
Gmürli -Blechkuchen.
Auch ich ,sage nicht Nein.  :o) Hmmmm...









Gmürli

400 g Mehl
300g Zucker
1P.    Backpulver
2Teel. Vanillezucker
1 ½ Essl. Kakaopulver

3 Eier
250g Butter
3dl Milch

Gemahlene Haselnüsse auf ein Wähnen Blech  verteilen, danach Teig darauf gießen .
Bei  180 Grad ca. 20 Minuten backen.

Glasur : 250 g Puderzucker
                  2 Teel. Vanillezucker
                  1 Essl. Kakao
                  4 Essl. Starker Kaffee
                 75g Butter

Glasur auf das warme Biskuit geben und Koksflocken darüber streuen.
Wenn er erkaltet ist in in Würfel schneiden.

En Guete!

Wünsche allen ein gesegnetes Wochenende.
Herzl.eure Vreni

Kommentare

Christina hat gesagt…
Das ist auch unser Lieblingskuchen:-). Herzlich, Christina
Mmhhh...klingt lecker und sieht lecker aus. :-)
Ich mag Blechuchen auch doch diesen kenne ich noch nicht.
Wird ausprobiert. Danke Vreni!

Grüessli
Julia
Irmtraud Kesselring hat gesagt…
gutn Abend, Vreni,
von dem herrlichen Kuchen würde ich ein Stück probieren, selbst zu dieser späten Stunde.
Mir gefällt es hier. Ich habe mich eingetragen und werde wieder kommen.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi